• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

36. D/E-Turnier

21. August 2022

Seit nun mehr als 30 Jahren organisiert der Sportclub Steinhausen das DE-Turnier. Es ist das ideale Vorbereitungsturnier für die D- und E-Teams unmittelbar vor Saisonbeginn. Wir freuen uns, am Sonntag, 21. August 2022 das 36. D/E-Turnier auf dem Sportplatz Eschfeld in Steinhausen auszuführen.

Es wird in folgenden Kategorien gespielt:
Kategorie D sind 16 Mannschaften zugelassen (Stärkeklassen D1 und D2) 9er Modus
Kategorie E sind 16 Mannschaften zugelassen (Stärkeklassen E1 und E2) 7er Modus

Damit die Junioren möglichst viel von diesem Turnier profitieren können, werden wir das D-Turnier und das E-Turnier in je 2 Stärkeklassen einteilen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie in der Anmeldung die Stärkeklasse Ihrer Mannschaft richtig angeben. Am besten geben Sie die Stärkeklasse an, in der Ihre Mannschaft auch in der bevorstehenden Meisterschaft eingeteilt ist (abhängig vom Eingang der Anmeldungen können Mannschaften der 1. sowie 2. Stärkeklasse in die gleiche Gruppe eingeteilt werden).

Spielplangestaltung (Spielplan ist abhängig von Anzahl angemeldeter Mannschaften, Änderungen vorbehalten)
1. Turnier-Teil = Vormittag: ab 08:30 Uhr bis max. 13:00 Uhr (Ende des Finalspiels)
2. Turnier-Teil = Nachmittag: ab 13:30 Uhr bis max. 17:45 Uhr (Ende des Finalspiels)

Vormittag: E2-Turnier (8 Mannschaften) und D2-Turnier (8 Mannschaften)
Nachmittag: E1-Turnier (8 Mannschaften) und D1-Turnier (8 Mannschaften)

Die Mannschaften werden in 4-er Gruppen eingeteilt, anschliessend werden die Rangierungen ausgespielt. Alle Mannschaften haben 5 Spiele à 18 Minuten Spieldauer. Spielberechtigt sind die Junioren nach den SFV-Bestimmungen für die Saison 2021/2022! Entspricht Junioren E (Jahrgang 2012/2013) und Junioren D (Jahrgang 2010/2011). Der Turniereinsatz beträgt CHF 100.00 pro Mannschaft. Der Turniereinsatz ist am Turniertag zu bezahlen.

Bitte lesen Sie das Reglement

Für das leibliche Wohl ist unsere Festwirtschaft geöffnet.

Wir bitten Sie herzlich, dieses Schreiben interessierten Trainerkollegen und Trainerkolleginnen weiterzuleiten, damit wir das Teilnahmefeld füllen können. Noch mehr verschiedene Mannschaften – noch interessanteres Turnier!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und wünschen Ihnen und Ihren Mannschaften eine schöne und erholsame Sommerpause.

Sportliche Grüsse

Sportclub Steinhausen