Aufstieg in die 1. Stärkeklasse

Die A Junioren qualifizierten sich für die 1. Stärkeklasse.

Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitung mit einigen anstrengenden Trainings und zwei Testspielen, von denen wir eins verloren und eins gewonnen haben, gingen wir motiviert und optimistisch in die Vorrunde der neuen Saison.

Diese begann für uns mit einem 9 zu 0 Heimsieg gegen den FC Brunnen. Dieser Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen und die Motivation des Teams, das auf die neue Saison hin einige Veränderungen des Kaders erlebte. Nachdem wir die nächsten zwei Spiele knapp gewinnen konnten, waren wir überzeugt, dass es dieses Jahr endlich etwas werden könnte mit dem Aufstieg in die 1. Stärkeklasse. Bevor wir dieses Ziel weiter in Angriff nehmen konnten, stand jedoch die erste Runde des Cups an, in der wir auswärts gegen Menzingen 2 zu 0 gewinnen konnten. Wir konnten auch die nächsten zwei Spiele gewinnen und durch ein Forfait des SC Menzingen war uns der Aufstieg bereits vor dem letzten Spieltag sicher. Wir blieben aber weiterhin fokussiert, da noch das Cupspiel gegen Kriens bevorstand, welches wir unbedingt gewinnen wollten. Dies gelang uns dann tatsächlich trotz der Favoritenrolle des Gegners durch eine kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft. Am letzten Spieltag der Meisterschaft konnten wir auch noch den Spitzenkampf gegen Cham gewinnen und somit die Vorrunde mit dem langersehnten Aufstieg und ohne Pflichtspielniederlage erfolgreich abschliessen.

Nun heisst es für uns, die Vorbereitung für die Rückrunde motiviert in Angriff zu nehmen, damit wir unsere Siegesserie in der Meisterschaft und im Cup möglichst lange aufrechterhalten können. Der gute Teamzusammenhalt, der sich im Laufe der Vorrunde weiter verbessert hat, und unsere motivierten Trainer bieten uns die optimale Ausgangslage dafür.

Ebenfalls möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die uns jedes Spiel kräftig unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Wir hoffen, in der Rückrunde weiterhin auf euch und eure Unterstützung zählen zu können.

A-Junioren SC Steinhausen

Herzliche Gratulation !