Chilbi 2022 Rückblick

Endlich wieder Chilbi-Zeit… und WIE!

Nach 2019 – und der leidigen 2-maligen Absagen – war es nun endlich wieder so weit. Die Steinhauser Chilbi konnte geplant und organisiert werden. So wurde unser langjährig bewährtes OK wieder reaktiviert und mit wenigen Neubesetzungen mit der Organisation beauftragt.

Ein handwerklich begabtes und eingespieltes Team stellte am Donnerstagabend in bewährter Manier die bekannte Holzhütte auf die Zugerstrasse. Es war geplant, diese Hütte nur bei wetterbedingten Umständen “in Betrieb” zu nehmen. Auch die übrigen Eirichtungen wurden aus dem Lager entstaubt und entsprechend routiniert (Danke Robi und Hans) hergerichtet. An dieser Stelle auch ein grosses DANKESCHÖN an die Gemeinde und ihre sehr hilfsbereiten Chefs und Mitarbeitenden. Es ist nicht selbstverständlich, mit persönlicher Unterstützung und Material in solchem Ausmasse ausgerüstet zu werden.

Der Chilbi-Start am Freitag war wegen teilweisem Nieselregen bezüglich Publikumsaufmarsch eher “durchzogen”. Man merkte es jedoch den Anwesenden förmlich an: Endlich wieder Chilbi – endlich wieder geselliges Zusammensein!

Dies bewahrheitete sich dann am Samstag und Sonntag auf eindrückliche Art und Weise. Bis Sonntagabend um 17.20 Uhr ohne jeglichen Regentropfen und bei angenehmen Temperaturen zum Draussensitzen und Verweilen, konnten wir ein traumhaftes Chilbi-Wochenende mit vielen durstigen und hungrigen Besucherinnen und Besuchern feiern und geniessen.  Um 18.00 Uhr war dann offiziell Schluss und die ganze Infrastruktur wurde innert 3 Stunden wieder komplett abgebaut.

An dieser Stelle dankt das Chilbi-OK gerne auch herzlich den vielen SCS-Helferinnen und -Helfern für die tadellosen Einsätze bei all den zu bewältigenden Aufgaben an den Getränke- und Verpflegungsständen. Das war eine echte Visitenkarte unseres Sportclub Steinhausen zu Gunsten der Steinhauser Bevölkerung. Es ist doch eine schöne Befriedigung, als grösster Verein der Allgemeinheit auf ganz anderem Terrain (als auf dem Fussballplatz) etwas Gutes zu tun. Das haben wir an diesem tollen Chilbi-Wochenende auf eindrückliche Art und Weise unter Beweis gestellt.

Freuen wir uns auf die Chilbi 2023

Iro Canal und OK SCS-Chilbi 2022