Der SCS Weihnachtsmarkt

Seit einigen Jahren darf ich für den Sportclub unseren Essens- und Getränkestand organisieren. Der Weihnachtsmarkt dauert bloss 5 Stunden, dennoch nimmt der Arbeitsaufwand und die Vorbereitung einiges an Zeit in Anspruch. Angefangen mit der Auswahl des Angebots, der Anzahl benötigten Pfannen bis hin zum Rüstmesser, an alles sollte gedacht werden.
Dieses Jahr war es für mich etwas speziell, da ich nicht von Anfang an – bei den Vorbereitungen am Stand und den ersten Verkäufen – mit dabei sein konnte. Aber das Team, welches aus meinen Vorstands- und Juko-Kollegen sowie dem Aufsichtsrat bestand, hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank! Ein spezielles Dankeschön geht an Alois Eiholzer, für seine unbezahlbare Hilfe sowie an Rolf Beck, für die perfekte Zubereitung der heissen Mojitos!
Es war bedauerlich, dass in diesem Jahr der Chlaus-Auszug nicht am selben Datum zustande kam. Das bedeutete nicht nur für uns, sondern auch für alle anderen Standbetreiber erhebliche Einbussen. Trotzdem dürfen wir zufrieden zurückblicken und danken Allen, die unser feines Raclette-Brot, einen heissen Mojito, Kaffee usw. an unserem Stand konsumiert haben!

Eine friedvolle Adventszeit wünscht euch
Daniela Reichmuth
Vorstand

Scroll to Top