Impressionen und Ranglisten des 29. Zugerland-Turnier

Das 29. Zugerland-Turnier gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Am 27. Mai 2023 bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, trafen sich 16 Mannschaften der E-Junioren auf dem Sportplatz Eschfeld. Spieler und Spielerinnen von nah und fern spielten um den Sieg.

In diesem Jahr durften wir das erste Mal den Prominenten- bzw. Haupt-Sponsoren-Apéro durchführen. Es waren nebst den Haupt- und Pokalsponsoren, die lokalen Sponsoren, wie auch zahlreiche Politiker vor Ort, um am Geschehen teilzuhaben. Wir wurden durch die Anwesenheit von Nationalrat Gerhard Pfister und weiteren Regierungs- bzw. Ständeräten sowie unserem Gemeindepräsident Andreas Hausheer beehrt. Ein weiteres Highlight war der Besuch von Stefan Wolf, Präsidenten des FC Luzern. Bei einem kurzen Interview durch unserem OK Präsidenten Moreno Merenda stand Stefan Wolf mit seiner ehrlichen Art Rede und Antwort. 

Das OK vom Zugerland-Turnier spendet alle Jahre CHF 1’000.00 an eine sozial engagierte Organisation, welche im Bereich Kinder- und Jugendarbeit tätig ist. Die diesjährige Spende konnte im Rahmen dieses Apéro an die Stiftung «bruggeboge plus» übergeben werden. Die verantwortlichen Steven Kaspar und Myriam Spagnol nahmen den symbolischen Check dankend und mit viel Freude entgegen. 

Als zusätzliches Rahmenprogramm des Turniers hatten wir ein Fussball-Dart und eine Hüpfburg für unsere kleinsten Gäste aufgestellt, welche rege genutzt wurden. 

Nach dem erfolgreichen Turnier konnte der SC Cham I den Sieg mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz hat der FC Wiedikon für sich entschieden und als 3. Platzierte beendete Zug 94 I den Tag.

Zu aller Freude gab es keine nennenswerten Verletzungen und wir können das Turnier als ein rundum gelungener Anlass in Erinnerung behalten. Die vielen leuchtenden Kinderaugen bei der Siegerehrung und die grosse Freude über die gewonnenen Preise, sprachen für sich. Das OK bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, dem Sportclub Steinhausen, den freiwilligen Helfern, dem Clubhaus Team und natürlich bei den anwesenden Zuschauern. Ohne die Unterstützung Aller, wäre ein solcher Anlass für unseren Nachwuchs nicht möglich.

Karin Ehrler
OK Zugerland-Turnier

Hier geht es zu weiteren Impressionen und den Ranglisten.

Scroll to Top