Jassplausch 2023

29. SCS – Jassplausch 2023

Nicht weniger als 40 Jasserinnen und Jasser sind dieses Jahr meiner Einladung zum Jassplausch im SC – Clubhaus gefolgt. Gute und weniger Gute jassten am Freitag, 24. Februar im Clubhaus um wertvolle Punkte, um am Schluss des Jassplausches zuoberst auf der Rangliste zu stehen.

Nach einer kurzen Begrüssung und ein paar Worten zu den Jassregeln starteten wir mit dem ersten von vier Durchgängen pünktlich, wie angekündigt um 19.00 Uhr. 40 Gesichter starrten konzentriert auf die Karten, sodass ja kein Fehler passieren konnte und um dem Gegner möglichst viele Punkte abnehmen zu können.

Nach den ersten zwei Runden konnte schon spekuliert werden, welche Spieler den Tagessieg unter sich ausmachen und sich die wertvollsten Preise von der Preisbühne abholen werden. Dabei fiel auf, dass ein Spieler alles bestens im Griff hatte. Ja es schien, als wäre er von einem anderen Planeten. Ob mit Glück oder Können, das kann ich nicht beurteilen, Tatsache ist nur, dass jener mit fast 200 Punkten Vorsprung nach vier Durchgängen den Jassplausch deutlich für sich entschied und alle Gegner dominierte.

Nach rund 4 Stunden konnte sich Pascal Etter mit einem super Ergebnis von 4328 Punkten als Sieger feiern lassen. Leicht abgeschlagen, aber dennoch mit einem beachtlichen Resultat von 4131 Pkt. reihte sich Franz Frenademez als Zweiter ein, gefolgt von Christoph Köpfli, der als Dritter ebenfalls noch tolle 4089 Punkte erreichte. Herzliche Gratulation!

Zum Abschluss möchte ich mich nochmals bei allen recht herzlich bedanken. Es war ein gelungener Abend, der unseren täglichen Stress doch etwas in den Hintergrund stellte.

Das nächste Jahr werde ich diesen Anlass zum letzten Mal unter meiner Führung organisieren. Ich hoffe sehr, dass sich jemand bei mir oder beim Verein meldet, damit wir diesen tollen Anlass auch in Zukunft im schönen Clubhaus durchführen können.

Es würde mich freuen, wenn auch Ihr wieder im 2024 dabei seid.

Pius Etter