Jubiläumsbankett

Mit rund eineinhalb Jahren Verspätung war es am 2. September endlich soweit – das Jubiläumsbankett zum 50-jährigen Bestehen des SC Steinhausen konnte durchgeführt werden.

Unser Präsident Bruno Kamm eröffnete den Abend offiziell und führte in gewohnt souveräner Art und Weise durch den ganzen Abend. Hans Staub überbrachte gleich zu Beginn als Gemeindepräsident Glückwünsche der Gemeinde und konnte als ehemalig aktiver Fussballer der Grünweissen gleich selbst ein paar persönliche Anekdoten erzählen

Nach einer faszinierenden Zaubershow mit unfassbaren und verblüffenden Tricks war es dann an unserem Ehrenpräsidenten Pius „Pischi“ Schlumpf, für den eigentlichen Höhepunkt des Abends zu sorgen. Mit viel Humor und treffenden Pointen führte er die Festgesellschaft durch die facettenreiche Geschichte unseres Vereins. So erzählte er von den ersten Meisterschaftsspielen auf der Elefantenwiese, von geschichtsträchtigen Mannschaftsausflügen bis nach Amerika und vielen weiteren grossartigen Momenten der mittlerweile 51 Jahren des SC Steinhausen. Als krönender Abschluss seiner spannenden Ausführungen präsentierte Pius uns die brandneue Chronik des SC Steinhausen.

Kein Jubiläum ohne Fussball! So lag es nun an den beiden Fussball Freestylern Matthias Bösel und Mario Wiesendanger aus Neuheim, dem Abend eine fussballerische Note zu verleihen – und wie! Auf eindrückliche Weise zeigten die zwei, was man ausser Tore schiessen sonst noch mit einem Fussball anstellen kann.