Neues Vorstandsmitglied

Roni (Ronald) Filipazzi - Sponsoring

• Roni ist 41 Jahre alt
  • verheiratet mit Brigitte  / zwei Kinder (Alessia, 10 Jahre / Leandro, 8 Jahre)
  • wohnhaft in Hagendorn
  • selbständiger Fahrlehrer im Kanton Zug
  • Nachfolger von Roland Huber

Lieber Roni

Wir freuen uns ausserordentlich, dich bei uns im Vorstand herzlich willkommen zu heissen.

Deinem Dialekt ist anzuhören, dass du aus dem grössten Kanton der Welt kommst, ist das richtig?
Jawohl. Es ist nicht nur der Grösste, sondern auch der schönste… 😊

Wie kommt es, dass es dich in den kleinen Kanton Zug gezogen hat? Wegen des schönen Zugersees?
Eigentlich sagt man, für die Liebe… Aber die Liebe kam mir nach. Mein ehemaliger Arbeitgeber ist im Kanton Zug. Er hatte mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Damit fiel mir der Entscheid nicht schwer, vor allem meiner Frau nicht. Inzwischen ist der Zugersee unser Hobby geworden.

Du bist auch im Vorstand des Zuger Turnverbandes tätig und kennst somit den zu betreibenden Aufwand. Ist das kein Problem für dich?
Ich bin nicht nur im ZGTV, sondern auch Präsident vom Schweizerischen Fahrlehrerverband der Sektion Zug. Die Arbeit mit Jugendlichen hat mir immer sehr gut gefallen. Als ich den Entscheid gefällt hatte, das Präsidentenamt abzugeben (bevor ich für Sponoring SCS angefragt wurde), war ich offen für Neues. Meine Freunde wussten das… 😉

Wie bist du auf das freie Amt bei uns aufmerksam geworden?
Freunde haben mich gefragt.

Warst du früher ein aktiver Fussballspieler / welche Hobbies hast du heute?
Ich habe nur im Fernsehen Fussball «gespielt».
Meine Leidenschaft im Winter ist natürlich Skifahren und auch Eishockey, da ich früher selber gespielt habe.
Im Sommer geniesse ich den Zugersee auf dem Boot mit meiner Familie.

Hast du Erwartungen oder Ziele, die du miteinbringen möchtest?
Meine Erwartungen sind, den Verein mit aller Kraft zu unterstützen und weiterbringen zu können.

Herzlichen Dank für deine Antworten. Wir freuen uns auf eine glänzende Zusammenarbeit und wünschen dir einen erfolgreichen Start, gutes Gelingen und viel Freude!

Daniela Reichmuth