Aktive

Aktive SC SteinhausenVorbereitungstermine für die Rückrunde festgelegt Es geht wieder los! Die Aktiven Mannschaften von SC Steinhausen sind nach einer langen Winterpause wieder bereit für die Vorbereitung auf die Rückrunde. Trainingsstart Am 17.01.23 startete die 1. Mannschaft des SC Steinhausen in die anspruchsvolle Rückrunde in der 3. Liga. Neben den üblichen Trainings auf dem Kunstrasen…

SCS Einkaufswochen / 28.02 – 11.03.2023

Liebe SCS Mitglieder, Eltern und Trainer Gerne weisen wir Euch auf die Bestellwoche bei Börlin Sport hin. Profitiert von diesem tollen Angebot: Die Einkaufstage finden vom 28. Februar bis 11. März 2023 bei Börlin Sport in Cham statt.Bestellungen via Mail (boerlinsport@datazug.ch) sind möglich. Dazu brauchen wir, Börlin Sport, einfach die genauen Angaben der Artikel, Grössen…

51. Grümpelturnier / 2. + 3. Juni 2023

Nach einer längeren, ungeplanten Pause durften wir im letzten Jahr einen erfolgreichen Neu-Start unseres wichtigsten Turniers feiern. In diesem Jahr starten wir bereits am Freitagabend mit dem Kategorien „Zuger Gewerbe-Cup“, „Guggenmusig“ und „Sie + Er“. Am Samstag folgen dann die Kategorien „Schüler/Schülerinnen“ und „Plausch-Cup“. Nebst dem Turnierbetrieb mit grosser Festwirtschaft gehört auch die Ziehung der…

29. Zugerland Turnier 2023

Am diesjährigen Zugerland spielen die E-Junioren in Steinhausen um den Kestrell-Cup. Hier geht es zur Anmeldung. Wir freuen uns auf viele Besucher am Samstag, 27. Mai 2023 zwischen 8.00 – 17.00 Uhr auf dem Sportplatz Eschfeld. Weitere Informationen findest du auf der Homepage des Zugerland Turniers.

Jassplausch 2023

29. SCS – Jassplausch 2023 Spieldatum: Freitag, 24. Februar 2023 um 19:00 Uhr (pünktlich) Austragungsort: SCS Clubhaus beim Fussballplatz EschfeldParkplatz: Wir bitten die Teilnehmer, den grossen Gemeindeparkplatz an der Blickensdorferstrasse zu benützen! ReglementSpielart: EinzelschieberSpielmodus: Gespielt wird in allen Runden mit zugelosten Partnern. Mit «Uneufe und Obenabe», alle Farben einfach gewertet, ohne Stöck- und Weispunkte. 157…

Helfereinsätze Rückrunde 2022/23

Liebe Vereinsmitglieder Die Vorbereitungen fürs Zugerland-Turnier, das 8. Zuger Musikfestival und das Grümpelturnier 2023 laufen bereits auf Hochtouren. Die Anmeldungen für das Zugerland-Turnier, das 8. Zuger Musikfestival und das Grümpelturnier können ab Sonntag, 1. Januar 2023 vorgenommen werden. Das Anmeldefenster wird ab dem 1. Januar 2023 bis 28. Februar 2023 geöffnet sein. Unter folgendem Link…

Voranzeige Swisscom Football Camp 2023

Liebe Eltern, liebe Kids MS Sports führt im Frühling 2023 wieder das beliebte Swisscom Football Camp in Steinhausen auf der Sportanlage Eschfeld durch. Vom Montag, 24. April bis Freitag, 28. April 2023 wird den Kids jede Menge Spass auf und neben dem Platz angeboten. Seit dem 1. Dezember sind die Daten der Swisscom Football Camp…

Chlausturnier 2022

Am Sonntag, 27. November 2022, fand das interne Junioren Hallenturnier in der Dreifachturnhalle Sunnegrund Steinhausen statt. Unsere jüngsten Mitglieder haben in gemischten Teams um den Titel gespielt. Am Vormittag spielten die älteren Junioren, bevor am Nachmittag im Mittelpunkt die jüngsten Mitglieder standen. Während dieses Sonntags haben rund 115 Buben und Mädchen der Kategorien C-D und…

Der SCS Weihnachtsmarkt

Seit einigen Jahren darf ich für den Sportclub unseren Essens- und Getränkestand organisieren. Der Weihnachtsmarkt dauert bloss 5 Stunden, dennoch nimmt der Arbeitsaufwand und die Vorbereitung einiges an Zeit in Anspruch. Angefangen mit der Auswahl des Angebots, der Anzahl benötigten Pfannen bis hin zum Rüstmesser, an alles sollte gedacht werden. Dieses Jahr war es für…

1. Ehrenmitgliedertreffen vom Samstag, den 12. Nov. 2022

Zum Anlass 50 Jahre SC Steinhausen durfte ich alle 28 Ehrenmitglieder zu einem Treffen einladen. Leider sind schon fünf dieser Mitglieder nicht mehr unter uns. So durfte ich noch den restlichen 23, eine Einladung verschicken. Zum Schluss fanden doch 15 Mitglieder zum Treffpunkt im Clubhaus ein. Nach einer kurzen Begrüssung vom Präsident Bruno Kamm orientierte…

Scroll to Top