D/E-Turnier Rangliste 2021

Die Ranglisten für das diesjährige D/E-Turnier findest du hier:  Rangliste Vormittag Rangliste Nachmittag

Clubhaus: Öffnung

Liebe Sportclub-Familie und Gäste Ab Donnerstag, 12. August 2021 ist unser Clubhaus während dem Trainings- und Spielbetrieb geöffnet.Die Clubhaus-Crew freut sich Euch wieder verwöhnen zu dürfen. Sportliche GrüsseVorstand Sportclub Steinhausen

Vorbereitungsturnier 1. Mannschaft

Der SC Steinhausen gewinnt das 3. Liga Vorbereitungsturnier in Hitzkirch und bedankt sich bei den Organisatoren  für das tolle Turnier sowie den feinen Seetaler Schinken!

Voranzeige Einladung zur 51. ordentlichen Mitgliederversammlung des SC Steinhausen

Liebe Sportclub-Familie Der SC Steinhausen lädt zur 51. ordentlichen Mitgliederversammlung (MV), Montag, 6. September 2021, um 20.00 Uhr im Gemeindesaal Steinhausen ein. Traktanden gemäss Beilage. Das traditionelle Einladungsschreiben (an alle MV-pflichtigen Mitglieder) wird wie üblich ca. 14 Tage vor dem Anlass per Post zugestellt. Sportliche GrüsseVorstand des SC Steinhausen Einladung

Heilige Kuhweide…

Auf dieser «heiligen Kuhweide» unterhalb der Kirche kam es zu den ersten Geburtswehen des Vereins. Der Platz war bei jedem Gegner gefürchtet. Für die damaligen Mitglieder jedoch ein Ort von vielen schönen Erinnerungen.

Marco Rothenfluh – FIFA SR

Am Samstag, 12. Juni 2021 leitete Marco Rothenfluh sein letztes Spiel als Schiedsrichter in der Promotion Liga (1. Liga) in Cham. Nachdem er fast 200 Spiele in der Promotion Liga gepfiffen hat, wird er kürzertreten. Marco führt das Amt als Schiedsrichter seit 15 Jahren aus. Als SR Instruktor und SR Coach wird er weiterhin für…

Igor Tadic kehrt zum SC Steinhausen zurück

Nach 12 Jahren in der Super und Challenge League zieht Igor Tadic am Ende dieser Saison einen Schlussstrich unter seine Laufbahn als Fussballer im Profibereich. Der 34-jährige Stürmer – mit aktuell 108 Treffern der Rekord-Torschütze der Challenge League – kehrt im Sommer dorthin zurück, wo seine Karriere vor 15 Jahren ihren Anfang nahm und wird…

Wie alles begann…

Vor 50 Jahren startete die allererste Mannschaft des Sportclub Steinhausen in die Sasion 1971/72. Wie es der Mannschaft damals erging, liest du im Artikel der damaligen Zeitung.

Schutzkonzept

Aufgrund der vom Bundesrat neusten beschlossenen Massnahmen haben wir unser Schutzkonzept aktualisiert. Das neue, aktualisierte Schutzkonzept des Sportclub Steinhausen findest du hier.

Da-Junioren: CUP Halbfinal

Die Da-Junioren hatten ein Ziel – Finaleinzug. Schon in den vorherigen Runden, konnten starke Teams wie das vom SC Emmen aus dem Cup geworfen werden. So ging man motiviert und konzentriert ins Spiel gegen den FC Schötz. Von Beginn an hat Steinhausen den Ton angegeben. So kreierte man im ersten Drittel bereits einige Grosschancen. Auf…

Scroll to Top