Clubhaus – Öffnung nach der Sommerpause

Liebe Sportclub-Familie und Gäste Ab dem 11. August 2020 ist unser Clubhaus unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben und des Schutzkonzeptes wieder geöffnet. Die Clubhaus-Crew freut sich Euch wieder verwöhnen zu dürfen.Bitte unterstützt den Sportclub in diesen schwierigen Zeiten. Sportliche GrüsseVorstand Sportclub Steinhausen

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank unseren Team-Sponsoren, die trotz Absage des Zugerland-Turniers uns ihren Beitrag überlassen haben.

ABGESAGT: Chilbi Steinhausen

Laut Medienmitteilung vom 15. Juli 2020 musste der Gemeinderat aufgrund der Coronavirus-Situation die Chilbi vom 23. – 25. Oktober 2020 absagen. Bei der Veranstaltung könnten die Hygieneregeln und Schutzmassnahmen von Bund und Kanton nicht umfassend eingehalten werden, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Wir bedauern den Entscheid, können diesen jedoch gut nachvollziehen. Reserviert euch bereits…

ABGESAGT: 34. D/E-Turnier vom 6. September 2020

Aufgrund von COVID-19 und zu wenigen Anmeldungen entschied sich der Vorstand und das Organisationskomitee des Sportclub Steinhausen, das diesjährige D/E-Turnier vom Sonntag, 6. September 2020 abzusagen. Wir bedauern diesen Entscheid sehr. Vielen Dank für euer Verständnis und blibid gsund! Euer Vorstand und OK-D/E-Turnier  

Trainergespann komplett

Nachdem mit Paul Börlin schon vor geraumer Zeit der Vertrag verlängert wurde, konnten wir mit Samuel Mete einen motivierten Assistenztrainer verpflichten. Samuel Mete ist seit längerer Zeit als Spieler der 1. Mannschaft in Steinhausen tätig. Um seine Trainerlaufbahn zu starten, bietet ihm der Sportclub die Möglichkeit, sich in diesen Job einzuarbeiten. Er wird weiterhin im…

Ehrenmitglied Arthur (Turi) Fuchs-Lisanti ist verstorben

In der Nacht vom 17./18. Juni 2020, ist unser Ehrenmitglied Turi Fuchs-Lisanti im Alter von 67 Jahren verstorben. Turi war ein langjähriges, geschätztes Mitglied in unserem Verein und hat im Vorstand sowie in diversen OK’s wertvolle Dienste geleistet. Wir werden dem lieben Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und sprechen seinen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme aus….

IFV-Cupsieger 2020

Am Montagabend, 22. Juni 2020 wurden die verschiedenen IFV-Cupsieger per Losentscheid ausgelost. Der Sportclub Steinhausen wurde als diesjähriger IFV-Cupsieger (Aktive) auserkoren. Somit nimmt unsere 1. Mannschaft am Schweizer Cup der Aktiven teil. Weitere Ergebnisse der Auslosung unter: REGIOfussball.ch

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb und Schutzkonzept

Die Corona-Pandemie hat uns alle auf dem falschen Fuss erwischt. So mussten wir vom Sportclub Steinhausen von einem Tag auf den anderen sowohl Trainings- und Spielbetrieb einstellen. Diese Pause ist nun mit Ankündigung vom Bundesrat vom 27. Mai 2020 vorbei und wir hoffen, dass Ihr und Eure Familien die vergangenen Wochen gut überstanden habt. Es…

Vertragsverlängerung

Der Sportclub Steinhausen und der 61-jährige Paul Börlin gehen auch in der Saison 2020/21 gemeinsame Wege. Der 3. Ligist schliesst die abgebrochene Saison 2019/20 auf dem 10. Schlussrang in der 3. Liga Gruppe 1 ab. Der Vorstand des Sportclubs Steinhausen freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Paul Börlin. Für die neue Saison wünscht…

Coronavirus – Wichtige Information vom Vorstand

Update vom 3. Mai 2020 Basierend auf der Mitteilung des IFV vom 30. April 2020 (Abbruch der Saison 2019/20) und des SFV vom 30. April 2020 (Medienmitteilung SFV zum Abbruch der Saison 2019/20) hat die vom Vorstand einberufene Taskforce folgende Entscheide gefällt bzw. ergänzt: – Der Trainings- und Spielbetrieb ist bis am Sonntag, 7. Juni 2020 eingestellt…

Scroll to Top