SC Steinhausen 1971 – Jubiläums Event beim FC Luzern

Der Jubilar SC Steinhausen 1971 wurde grosszügigerweise vom FC Luzern zum 50 Jahr Jubiläum zu einem Matchbesuch eingeladen.

Mit der Auswahl des Spiels FC Luzern gegen den FC Basel war Steinhausen nicht der einzige Jubilar im Stadion. Mit dem ESC Erstfeld, FC Stans und FC Küssnacht waren drei weitere Vereine anwesend, die dieses Spiel mit Interesse verfolgen durften.

300 SCS Spieler, Freunde und Eltern besammelten sich beim grossen Parkplatz an der Blickensdorferstrasse, um die Reise nach Luzern zu anzutreten. Mit einer noblen Geste unterstützte uns die Firma Gössi Carreisen AG aus Horw, welche uns sicher auf die Allmend und danach wieder zurück nach Steinhausen chauffierte.

Mit 7 Reisecars hintereinander nach Luzern – das war eine super Parade… angefangen mit der Fahrt durch das Steinhauser Dorf und danach vor der Swissporarena, wo viele Zuschauer nicht schlecht staunten als wir mit den Cars direkt vor das Stadion chauffiert wurden. Sogar der grosse FC Basel musste warten, bis wir alle ausgestiegen waren.

Viele von uns erkundeten die schöne Swissporarena, genossen das super Catering und natürlich das Spiel. Dass der Spielverlauf nicht jedem gepasst hat, war für diesen Event zweitrangig. Leuchtende Augen der Junioren, ein Dankeschön der älteren Garde waren der Beweis, dass es ein gelungener Nachmittag war.

Der Vorstand des Sportclubs Steinhausen bedankt sich an dieser Stelle beim FC Luzern, insbesondere bei der Marketing Managerin Stephanie Wirthlin. Unser Dank geht auch an Stefan Wolf, den Präsidenten des FC Luzern, der uns dieses einmalige Erlebnis ermöglicht hat.

Wir möchten es nicht unterlassen, ein grosses Dankeschön der Firma Gössi Carreisen AG auszusprechen, die uns sicher und günstig nach Luzern und retour gebracht hat.

Nicht zuletzt gehört auch dem Organisationteam aus unserem Vorstand einen herzlichen Dank… toll, wie ihr das umgesetzt habt!

Bruno Beck
Vorstand SC Steinhausen