Trainingslager A Junioren

Tag 1

Anreise und Training

Die A-Junioren besammelten sich um 06:30 Uhr beim grossen Parkplatz in Steinhausen.
Der Car von Gössi Carreisen AG wartete dort bereits auf die Jungs.
Die Fahrt nach Basel ging sehr schnell vorbei und schon standen wir vor unserem Flug nach Barcelona.
In Barcelona wurden wir von Martin Scherrer von der Firma DSW Sportstravel empfangen, er wird uns während dieser Woche betreuen.
Nach der Ankunft im Hotel in Lloret del Mar bedienten wir uns am leckeren Mittags-Buffet und konnten unsere hungrigen Bäuche füllen.

Um 16:30 Uhr hatten wir bereits das erste Training, auf sonnigem spanischem Boden.
Das Training verlief reibungslos. Nach diversen Stabilisationsübungen, welche die Jungs stets diszipliniert absolvierten, haben wir einen Match gespielt.
Die Leistung der gesamten Mannschaft war hervorragend.
Zur Krönung des Tages konnten wir uns nochmals am Buffet bedienen, um Energie für den nächsten Tag zu tanken.

Deniz und Matija

Tag 2

Vormittags und Nachmittags Training

Der erste volle Tag in Lloret de Mar startete um 08:00 Uhr mit einer lockeren Runde durch Lloret de Mar. Danach durften wir das ausgiebige Frühstück im Hotel geniessen.
Um 10:30 Uhr trafen wir uns in der Lobby, um mit dem Car ins Training zu fahren. Im Morgentraining hatten wir das Thema ,,Wir haben den Ball“.
Nach dem Training fuhren wir mit dem Car zurück ins Hotel und kühlten uns vor dem Mittagessen im Pool ab.
In der zweiten Trainingseinheit, war das Thema ,,Wir verlieren den Ball‘‘. Zum Abschluss des ersten vollen Trainingstags, gab es noch ein „Mätchli“.
Nach dem verdienten Abendessen haben wir noch das Champions League Spiel zwischen PSG und Bayern geschaut.

Florian und Dominic

Tag 3

Training und Ausflug nach Barcelona

Der zweite Tag beginnt mit einem Morgenspaziergang und einem ausgewogenen Frühstück vor dem vierten Training. Während der Trainingseinheit wurden wir zum Thema „Wir gewinnen den Ball“ geschult. Von Danko & Filipe gab es hierzu hilfreiche Tipps und Übungen. Im Abschlussspiel forderte der jüngere Jahrgang, den älteren heraus. Die „jungen Fische“ mussten diesmal eine Niederlage wegstecken – Revanche folgt!
Am Nachmittag stand ein Mannschaftsausflug an. Wir besuchten das Camp Nou Stadium vom FC Barcelona und das dazugehörige Museum. Nach dem Abendessen wurde das Geburtstagskind Timo Reichmuth an der Bar weitergefeiert.
Wir freuen uns auf die nächsten Tage.

Maxim und Rick

Tag 4

Training und Trainingsspiel

Auch den letzten Trainingstag starteten wir mit einer Runde durch Lloret de Mar.

Nach dem anschliessenden Morgenessen machten wir uns bereit für unsere letzte Trainingseinheit, bei welcher das Thema „Wir haben den Ball nicht“ angeschaut wurde.

Am Ende des Trainings gab es dann das Rückspiel vom Älteren gegen den jüngeren Jahrgang. Die beiden Teams wurden von den Trainern verstärkt, Danko spielte natürlicherweise beim älteren Jahrgang und Filipe unterstützte die jüngeren.

Diesmal konnten die „jungen Fische“ 3 zu 1 gewinnen, um ihr Selbstvertrauen vor dem bevorstehenden Testspiel zu stärken.

Im Testspiel gelang es uns, die erlernten taktischen Fähigkeiten einzusetzen und dadurch schlussendlich einen knappen, aber hochverdienten 2 zu 1 Sieg gegen den FC Mellingen zu holen.

Man sollte hierbei auch die Aktion des älteren Jahrgangs im Abschlusstraining nicht ausser Acht lassen, denn die beiden Tore wurden von zwei mit Selbstvertrauen getankten junge Fische geschossen.

Die A-Junioren bedanken sich bei Raul von DSW Sportstravel für das Abschlussfoto im Trainingsgelände.

Am Abend feierten wir den Sieg und das erfolgreiche Trainingslager in einem lokalen Restaurant.

Die A-Junioren bedanken sich bei unserem Vorstand für die tolle Unterstützung.

Elia und Fabian

Tag 5

Trainingsfreie Tag und Rückkehr nach Hause

Am letzten Tag hatten wir keine Trainingseinheiten mehr und das Frühstück war freiwillig, da der letzte Abend mit einer Karaoke Party endete.

Die Stimmung war am heutigen Tag ein wenig ruhiger, da die meisten Junioren müde waren und eine heisere Stimme hatten.

Noch zum Vorabend: Das Team hat entschieden, die Auszeichnung zum Man of the Match auf dem Platz sowie ausserhalb des Platzes an „Youngstar“ Jordi Sorio zu übergeben.
Aus diesem Grund durfte Jordi den Matchball mit den Unterschriften vom ganzen Team nach Hause nehmen.

Wir trafen uns um 10:00 Uhr für den Check-Out aus dem Hotel Olympic.
Als Team sind wir dann gemeinsam an den Strand von Lloret de Mar um die Sonne und das Meer zu geniessen.
Während dem Mittagessen wurde die ganze Trainingswoche reflektiert.

Ausserdem hatten wir noch Zeit, um schöne Geschenke für unsere Engsten an der Partymeile von Lloret del Mar zu kaufen.
Vor unserer Abfahrt nach Barcelona wurde das Geburtstagskind Danko gefeiert.

Am Flughafen gab es noch einen kleinen Snack bevor wir nach Basel flogen. In Basel wurden wir von Gössi Carreisen empfangen, welche uns nach Steinhausen brachte.

Speziell möchten wir uns beim verletzten Florian Wengi bedanken für die tollen Fotos, die er während der ganzen Woche geschossen hat.

Ein grosses Dankeschön an DSW Sportstravel für die tolle Organisation