Logo_SCS_web400

Fussball Rasen

Club-Corner neu digital

Liebe Leserinnen und Leser

Mit grosser Freude präsentieren wir Euch den ersten Corner-Newsletter des Sportclubs Steinhausen.
Bruno_Kamm_20190902
Das Jahr 2020 ist bisher an Hochs und Tiefs wohl kaum zu übertreffen. Dank der neuen Sportanlage im Eschfeld konnte die Trainingsintensität über die Wintermonate deutlich gesteigert werden. Die Vorfreude auf die bevorstehende Rückrunde war dem-
entsprechend gross. Doch kurz vor dem Start kam Mitte März der Covid-19 bedingte Lockdown und später der damit verbundene Abbruch der Saison 2019/20.
Am 8. Juni konnten wir nach fast dreimonatigem Unterbruch den Trainingsbetrieb mit entsprechendem Schutzkonzept endlich wieder aufnehmen. Trotz Einschränkung ging ein grosser Ruck durch den Verein, denn es durfte endlich wieder dem berühmten runden Leder nachgejagt werden. Am 22. Juni folgte unerwartet ein Highlight – Dank grossem Losglück. Der Sportclub Steinhausen wurde zum IFV-Cupsieger 2020 erkoren, was zur Teilnahme in der ersten Hauptrunde des Helvetia Schweizer Cups 2020/21 berechtigt. Mit grosser Spannung erwarten wir den 2. Ligisten FC Laufen am 16. August 2020 im Eschfeld.
Mit der 50. Mitgliederversammlung am Montag, 7. September 2020 schliessen wir
ein weiteres Kapitel in der Vereinsgeschichte ab und starten mit vollem Elan ins Jubiläumsjahr … 50 Jahre Sportclub Steinhausen im 2021!
Im Voraus schon ein riesiges Dankeschön an alle Funktionäre und Unterstützer jeglicher Form für ihr grosszügiges und nicht selbstverständliches Engagement in und für den Sportclub Steinhausen.
Nun wünschen wir Euch allen eine erfolgreiche und unfallfreie Vorrunde 2021 und freuen uns auf interessante sowie abwechslungsreiche Fussballspiele im Steinhauser Eschfeld.

Mit sportlichen Grüssen
Im Namen des Vorstands

Bruno Kamm

Grossereignis am 16.08.2020

Header_1_Mann
Weil die 1. Mannschaft zum IFV-Cupsieger ausgelost wurde, konnten wir doch noch
einen kleinen Erfolg feiern. Mit dem FC Laufen wurde uns in der 1. Qualifikationsrunde ein 2. Liga Verein aus der Nordwestschweiz zugelost. Die Freude ist riesig und unsere
1. Mannschaft möchte die Chance packen, um mit einem Sieg in der nächsten Runde einen lukrativen Gegner zu bekommen.

Das erste Grossereignis findet am 16. August 2020 um 14:00 Uhr im Eschfeld statt. Bereits ab 11:00 Uhr wird das Clubhaus offen sein. Mit einem Risotto stimmen wir uns auf das Spiel ein.

Bereits Mitte Juli war unsere 1. Mannschaft in Celerina im Trainingslager, um sich auf die hoffentlich beginnende neue Saison vorzubereiten. Einige Schweisstropfen liefen auch auf dieser Höhe. Alle durften ein gelungenes Trainingscamp in den Schweizer Bergen geniessen.

An dieser Stelle allen Sponsoren, dem Vorstand sowie dem Team ein herzliches Dankeschön.

Bruno Beck
Sportchef
Foto 1 1_Mann
Foto 2 1_Mann
Foto 3 1_Mann

Soziale Medien und Homepage

Seit Frühjahr 2020 ist der Sportclub Steinhausen offiziell in den sozialen Medien vertreten. Gleichzeitig wurde ein weiterer grosser Meilenstein in der Geschichte des Vereins erreicht; unsere komplett neue Homepage ist seit Mitte März in Betrieb. Du willst keine Mitteilungen des Sportclubs Steinhausen mehr verpassen, dann folge uns auf Instagram und/oder Facebook und checke regelmässig unsere nigelnagelneue Homepage.
Corporate Identity
Für einen einheitlichen Auftritt des Sportclubs Steinhausen hat der Vorstand in der Saison 2019/20 ein neues Corporate Identity (Erscheinungsbild) ausgearbeitet. In Zukunft stehen sämtlichen Funktionären diverse Vorlagen, wie zum Beispiel Briefvorlagen, zur Verfügung. Hast Du Fragen zum Corporate Identity, dann zögere nicht und melde Dich bei Anja Hagen, Leiterin Marketing.

Mitteilung Supportervereingung

Liebe SCS-ler & Sportfreunde

Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, Dich auf die Supportervereinigung des SC Steinhausen aufmerksam zu machen. Die Supportervereinigung des Sportclubs Steinhausen ist eine lose Vereinigung von Personen beiderlei Geschlechts mit dem Ziel, den Sportclub Steinhausen zu unterstützen sowie die Kameradschaft unter den SupporterInnen zu pflegen. Der jährliche Beitrag pro Einzelperson beträgt mindestens
Fr. 250.–, derjenige pro Paar/Ehepaar beträgt mindestens Fr. 400.–. Es findet einmal jährlich, jeweils am letzten Samstag im September, ein ausgewählter Anlass statt, wofür ein Budget von Fr. 100.– pro teilnehmenden Supporter zur Verfügung steht. Auch unter dem Jahr gibt es immer mal wieder einen von der Vereinigung organisierten Wandertag oder sonstigen Anlass, zu welchem man sich trifft, gemütlich beisammensitzt, sich ein SCS-Spiel anschaut und anderes mehr. Ein Fixbetrag vom jährlichen Mitgliederbeitrag wird als finanzielle Unterstützung an den Sportclub Steinhausen überwiesen.

Ende des Jahres 2019 habe ich zusammen mit Patrick Lindauer den Vorsitz der Supportervereinigung übernommen mit dem Ziel, die Mitgliederzahl zu erhöhen und mehr junge SCS-Anhänger für die Supportervereinigung zu gewinnen. Es würde uns freuen, wenn wir auch Dich bei uns begrüssen dürften.
Anmeldung per Mail an:
oder per Post an:
Tom Schriber
Zythusmatt 30
6333 Hünenberg See
Mit sportlichen Grüssen
Tom Schriber
Supporter.jpg

Matchballspender

Rückrunde Saison 2019/20
  • Anonymer Spender (1 Ball)
  • Mario Krizan, Steinhausen