Logo_SCS_web400

September 2021

Fussball Rasen

1. Mannschaft / Vorbereitung

Nun endlich ist es losgegangen. Die schönste Nebensache der Welt, das Fussballspielen, hat Fahrt aufgenommen.
Die 1. Mannschaft unter der neuen Leitung von Igor Tadic und Enzo Puntillo ist nach einer guten Vorbereitungsphase (erfolgreiches Spiel gegen Ebikon und dem Gewinn des Vorbereitungsturniers in Hitzkirch) in die neue Saison gestartet.
Die ersten Partien gegen starke Gegner konnten leider noch nicht siegreich gestaltet werden, doch sind spielerische Fortschritte klar erkennbar und lassen uns daher mit grosser Zuversicht auf positive Resultate hoffen.
Der jungen Mannschaft wünsche ich einen guten Start…. Hopp Steihuuse!!!

Bruno Beck

Ziele mit dem SCS:
Aufstiegsrunde und Aufstieg!
Hoffnung:
Dass ich dieses Team lange trainieren darf :)!!
Steckbrief Pascal
Wohnort:

Cham
Arbeitet bei:
swisspro AG
Lieblingsgetränk:
Ice Tea
Lieblingsessen:
Fondue
Hobbys:
Hund, Fussball, Fischen
Ziele mit dem SCS:
Aufstieg in die 3. Liga
Hoffnung:
Dass meine Familie und Freunde gesund und glücklich sind.
Wir wünschen dem Team viel Spass, Erfolg und Torglück!

Senioren 40+

Ende gut - alles gut, nicht immer!

Aus für die Ü40 Seniorentruppe

Mit Ach und Krach in die neue Saison gestartet, aber was heisst mit Ach und Krach… einfach ausgedrückt: zu schmales Kader und personell bei jedem Match auf dem Zahnfleisch gespielt. Mit ein Grund dafür ist die Qualität des vorhandenes Spielermaterials. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir die abgebrochene Vorrunde nur auf dem drittletzten Rang abschlossen. Das einzig Positive daran war, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern mussten. Corona-Virus und Saisonabbruch sei Dank!
Die Rückrunde sollte dann zeigen, wo und wie wir stehen, in konditioneller, spielerischer und nicht zuletzt in quantitativer Hinsicht. Die Trainingsbesuche deuteten auf keine gute Einstellung zum allgemeinen Trainingsbetrieb. So waren nicht selten nur sechs bis acht Spieler anwesend. Dies sind einfach zu viele Absenzen für ein seriöses Aufbautraining und für die Trainercrew ein sehr mühsames Unterfangen, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen.
Ok - viele dachten wohl, die Rückrunde wird gar nicht mehr gespielt, doch der Verband entschied schlussendlich, die letzten beiden Spiele der Vorrunden auszutragen. Somit hatten wir noch je ein Auswärts- und ein Heimspiel zu absolvieren. Allerdings kam es nicht soweit, denn wir hatten für das erste Saisonspiel nicht einmal genügend Spieler, um überhaupt antreten zu können.
Trotzdem organisierte unser Coachteam am darauffolgenden Freitag einen gemütlichen vorgezogenen Saisonabschlussschmaus im Clubhaus mit unserem Starkoch und Ex-Spieler Giovanni Forte. Der Abend war sehr gemütlich. Es wurde auch wehmütig, denn der Trainer bestätigte uns, dass wir auf die neue Saison die Mannschaft zurückziehen werden. Traurig, aber unumgänglich. Somit blieb uns in der folgenden Woche das allerletzte Meisterschaftsspiel.
An diesem 25. Juni konzentrierten wir uns auf den letzten Match, unser unumstössliches letztes Heimspiel. Zu diesem traten gerade einmal 15 Spieler an, mit Verstärkung der Ü30-Mannschaft wohlverstanden.
Glücklicherweise war der Ausgang dieses Spiels nicht mehr massgebend für den Abstieg, denn der Letztklassierte unserer Gruppe hatte seine letzte Begegnung bereits absolviert. Darum wussten wir schon vor Spielbeginn, dass wir wenigstens fussballerisch nicht mehr absteigen würden. So gesehen konnten wir es beruhigt angehen. Genauso friedlich endete diese Kehrauspartie dann mit 2:2 unentschieden.
Dieses Heimspiel war der Abschied unserer Ü40-Senioren von der aktiven Fussballbühne, denn mit diesem letzten Match wird die gesamte Mannschaft aufgelöst und vom Meisterschaftsbetrieb zurückgezogen. Abschliessend genossen wir noch einen gemütlichen kleinen „SeniorenÜ40-Abschiedsimbiss“.
An dieser Stelle danke ich nochmals allen Aktiven wie auch dem gesamten Trainerstab für ihre aufopferungsvollen Bemühungen in der vergangenen Saison wie auch den Versuch, eine komplette Mannschaft für die neue Saison zusammenzustellen.
Auch ein herzliches Dankeschön an Giova, der uns am vorgezogenen Saisonabschluss ein sehr feines Spaghettiessen kreierte.
Mit den letzten sportlichen wie auch freundlichen Grüssen

Eure Schreibfeder
Rolf Oehler
40+
Anmerkung vom Vorstand:
Wir danken der 40+ Mannschaft für die jahrelange Treue und freuen uns, dass das Team in Form einer Trainings-Plauschgruppe weitergeführt wird.
Zusätzlich freut es uns ausserordentlich, dass wir mit dem Wechsel unseres «Drüü» zu den Senioren 30+ zwei Teams in dieser Kategorie bilden dürfen.

Viel Freude, Spass und toi toi toi

Steinhauser Dorffest am 11.09.2021

Flyer Dorffest 1
Der Sportclub freut sich auf Deinen Besuch auf dem Dorfplatz