1. Mannschaft Zwischenbilanz der Vorrunde 2023/2024

Nach acht Runden belegt unsere 1. Mannschaft mit 13 Punkten den guten 4. Platz und liegt damit fünf Punkte hinter den Aufstiegsplätzen.

Trainer Igor Tadic zieht bisher eine positive Bilanz der Vorrunde der Steinhauser: „Da wir aufgrund vieler Verletzungen, Abwesenheiten und Militärdienste der Spieler den Trainingsbetrieb nur teilweise aufrechterhalten konnten, bin ich mit der Punkteausbeute mehr als zufrieden. Wir wissen, was noch möglich ist, und ich erwarte, dass wir in den verbleibenden Vorrundenspielen über 90 Minuten konstant spielen und unser Niveau abrufen können.“

Durch die Ausfälle der Stammspieler haben die jungen Talente ihre Chancen genutzt. Die beiden Trainer Igor und Enzo sind sich einig: „Spielpraxis ist besonders wichtig für junge Spieler, damit sie sich weiterentwickeln können.“ Die Vereinsverantwortlichen haben definitiv den richtigen Weg eingeschlagen, indem sie in der Sommerpause viele junge Spieler in den Kader integriert haben.

In den letzten drei Spielen bestreitet unsere 1. Mannschaft ein Auswärtsspiel (FC Altdorf) und zwei Heimspiele (Zug 94 II, FC Perlen-Buchrain II).

Wir wünschen unserer 1. Mannschaft viel Erfolg in den verbleibenden Spielen!

Leiter Aktive
Danko Radulovic