Aktive SC Steinhausen
Vorbereitungstermine für die Rückrunde festgelegt

Es geht wieder los! Die Aktiven Mannschaften von SC Steinhausen sind nach einer langen Winterpause wieder bereit für die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Trainingsstart

Am 17.01.23 startete die 1. Mannschaft des SC Steinhausen in die anspruchsvolle Rückrunde in der 3. Liga. Neben den üblichen Trainings auf dem Kunstrasen wird unsere Mannschaft im Januar und Februar fünfmal ein CrossFit-Training absolvieren. Mit einer gezielten und harten Vorbereitung will das Team vom Trainer-Duo Igor Tadic und Enzo Puntillo die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Im Fokus liegt dabei die Weiterentwicklung der eigenen Stärken und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Auch unsere 2. Mannschaft hat am 02.02.23 die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gestartet. Während der Vorbereitungsphase wird die Trainer Robin Gisler und Pascal Grossenbacher dem Team den letzten Feinschliff verpassen und die Spieler optimal auf die 4. Liga Aufstiegsrunde einstimmen.

Die 3. Mannschaft startet erst am 08.02.23 mit der Vorbereitung. Das Team unter Tim Kakuschke und Patrick Hofmann will in der 5. Liga ganz oben mitmischen und ist besonders breit aufgestellt. Nebst den intensiven und strengen Trainingseinheiten darf aber auch der Spass am Fussball, die Spielfreude und die gemeinsame Freundschaft nicht zu kurz kommen.

Die Junioren A Mannschaft hat nach dem letzten Vorrundenspiel im Oktober weiterhin 2-mal pro Woche trainiert. Die offizielle Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde wurde bereits am 09.02.23 gestartet. Das vorgegebene Saisonziel von den Trainern Filipe Pereira und Danko Radulovic nach dem Aufstieg in die 1. Stärkeklasse: Es werden viel mehr Rückschläge kommen, aber gleichzeitig sehen wir auch viel Entwicklungspotenzial. Wichtig ist, dass wir unserem Stil treu bleiben.

Testspiele

1. Mannschaft
    Das erste Testspiel im Jahr 2023 wird das Team am Samstag, dem 11. Februar um 16:00 Uhr, gegen den FC Kickers Luzern (3.) in Steinhausen austragen. Weiter sind noch 6 Testspiele geplant.
  1. Mannschaft
    Am Samstag,18.03.23 um 19.30 Uhr in Steinhausen steht für den 2. Mannschaft das erste Testspiel in der Vorbereitung auf den Start der zweiten Saisonhälfte an. Gegner ist FC Hergiswil II (4.). Weiter sind noch 3 Testspiele geplant.
    Testspiele: in Planung

Junioren A
Das erste Testspiel wurde auf Sonntag, 05.02.23 um 14:00 Uhr, vereinbart. Gegner im Stadion Eschfeld ist die Mannschaft aus Zürich FC Red Star ZH b (Jun.A+). Weiter sind noch 4 Testspiele geplant.

Rückrundenstart

Samstag, 18.03.2023 17:00 Uhr
SC Steinhausen – Engelberger SC

Sonntag, 16.04.2023 14:00 Uhr
SC Steinhausen – FC Meggen

Samstag, 15.04.2023 19:30 Uhr
SC Steinhausen – SK Root

A Junioren
Sonntag, 26.03.2023 14:00 Uhr
SC Steinhausen – SC Kriens b

Wir von der sportlichen Leitung des SC Steinhausen freuen uns auf viele Spiele in der kommenden Saison und allen Trainern und Mannschaften wünschen wir eine tolle Saison mit vielen Highlights, Derbys und spannenden Spielen.

Sportchef Aktive

Danko Radulovic