38. D/E-Turnier in Steinhausen

D / E - Turnier in Steinhausen

Seit nun mehr als 35 Jahren organisiert der Sportclub Steinhausen das DE-Turnier. Es ist das ideale Vorbereitungsturnier für die D- und E-Teams unmittelbar vor Saisonbeginn. Wir freuen uns, am Sonntag, 18. August 2024 das 38. D/E-Turnier auf dem Sportplatz Eschfeld in Steinhausen auszuführen.

Es wird in folgenden Kategorien gespielt:
Kategorie D sind 16 Mannschaften zugelassen (Stärkeklassen D1 und D2) 9er Modus
Kategorie E sind 16 Mannschaften zugelassen (Stärkeklassen E1 und E2) 7er Modus

Damit die Junioren möglichst viel von diesem Turnier profitieren können, werden wir das D-Turnier und das E-Turnier in je 2 Stärkeklassen einteilen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr die Stärkeklasse Eurer Mannschaft richtig angebt. Am besten gebt Ihr die Stärkeklasse an, in der Eure Mannschaft auch in der bevorstehenden Meisterschaft eingeteilt ist.
Hinweis: Abhängig vom Eingang der Anmeldungen können Mannschaften der 1. sowie der 2. Stärkeklasse in die gleiche Gruppe eingeteilt werden.

Spielplangestaltung (Spielplan is abhängig von der Anzahl angemeldeter Mannschaften, Änderungen vorbehalten):
1. Turnier-Teil = Vormittag: ab 08.30 Uhr bis max. 13.00 Uhr (Ende des Finalspiels)
2. Turnier-Teil = Nachmittag: ab 13.30 Uhr bis max. 17.45 Uhr (Ende des Finalspiels)
Vormittag: E2-Turnier (8 Mannschaften) und D2-Turnier (8 Mannschaften)
Nachmittag: E1-Turnier (8 Mannschaften) und D1-Turnier (8 Mannschaften)

Die Mannschaften werden in 4er- Gruppen eingeteilt, anschliessend werden die Rangierungen ausgespielt. Alle Mannschaften haben 5 Spiele à 18 Minuten Spieldauer. Spielberechtigt sind Junioren nach den SFV-Bestimmungen für die Saison 2024/2025. Entspricht Junioren E (Jahrgang 2014/2015) und Junioren D (Jahrgang 2012/2013). Der Turniereinsatz beträgt CHF 100.00 pro Mannschaft. Der Turniereinsatz ist am Turniertag zu bezahlen.

Bitte lest das Reglement

Für das leibliche Wohl ist unsere Festwirtschaft geöffnet.

Wir bitten Euch herzlich, den Link auf unsere Webseite interessierten Trainerkolleginnen und Trainerkollegen weiterzuleiten, damit wir das Teilnehmerfeld füllen können … je mehr verschiedene Mannschaften, desto ein interessanteres Turnier!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und wünschen Euch und Euren Mannschaften viel Erfolg.

Sportliche Grüsse
Sportclub Steinhausen