Bericht B-D Junioren

Die B-Junioren begannen mit wenig Selbstvertrauen und ziemlich glücklos in die Meisterschaft. Mit nur 4 Punkten aus 7 Spielen belegten sie den letzten Platz, was die Trainer veranlasste, zurückzutreten. Auch waren sie in der 1. Cup-Runde ausgeschieden.

Mit neuem Elan, vermittelt durch die Interimstrainer, gewann man die beiden letzten Spiele und somit konnte der Abstieg verhindert werden. Das soll für die Rückrunde genügend Ansporn sein.

 

Bei den Ca-Junioren stellte man schnell fest, dass in der 1. Stärkeklasse eine andere Spielerstärke herrscht. Die Punkte mussten schwer erarbeitet werden und so haben sie den Erhalt in der 1. Stärkeklasse erkämpfen müssen.

Das Team überstand im Cup die 1. Runde und in der 2. Runde verloren sie gegen eine höher spielende Mannschaft. Mit einer guten Saisonvorbereitung und dem gewonnenen Selbstvertrauen kann in die Rückrunde gestartet werden.

 

Das Cb-Team wurde gebildet, um den vielen Spieler/innen die Möglichkeit zu geben, Fussball zu spielen. Aber die Mannschaft hatte unter den vielen kurzfristigen Spielerabsenzen zu leiden. Nur dank den Spielern aus den Teams Ca, Da und Db konnte das Problem für die Meisterschaftsspiele gelöst werden.

Wir hoffen, dass die Rückrunde durch die eigene Motivation und Unterstützung der Eltern des Cb Teams ohne Probleme bestritten werden kann.

 

Ein sehr junges Da-Team versuchte bei den Partien, so viel wie möglich spielerisch zu punkten. Jedoch war ein grosses Manko bei der Chancenauswertung zu verzeichnen. Im Cup schieden sie in der 1. Runde aus. In einigen Spielen zeigten sie sich auf Augenhöhe mit dem Gegner, das wurde aber leider nicht belohnt. Mit einer guten Vorbereitung für die Rückrunde ist sicher noch einiges möglich.

 

Mit einem sehr grossen Db-Kader startete man in die Vorrunde und sie zeigten gute Auftritte (4 Siege und 4 Niederlagen). Die Trainer gaben den einzelnen Spieler/innen möglichst viel Spielzeit, auch durch Einsätze im Cb, wo man aushelfen konnte. Die Mannschaft hat enorme Fortschritte gemacht.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Trainer für die bisher geleistete Arbeit.

 

Auch vielen Dank den Spieler/innen für ihr grosses fussballerisches Engagement.

 

Ich wünsche allen Trainern und Teams eine tolle Rückrunde 2023.

 

Werni Sprenger

Team-Koordinator B-D

Scroll to Top