Impressionen Chilbi 2023

Von Chilbi zu Chilbi ist eine Zeiteinheit… und der Eindruck, wie schnell ein Jahr vergeht!

Wie letztes Jahr konnte die Steinhauser Chilbi 2023 geplant und organisiert werden. Das eingespielte Bau-Team stellte sich am Donnerstagabend in bewährter Manier einer neuen Herausforderung auf dem SCS-Standplatz Zugerstrasse. Zum ersten Mal durften wir das von der Gemeinde zur Verfügung gestellte FEST-ZELT aufstellen. Und dies mit routinierter Unterstützung und Anleitung der beiden Gemeindevertreter Sämi und Marc. Ganz herzlichen Dank für den wertvollen Einsatz. Die Wehmut wegen dem Wechsel von der altbewährten Holzhütte ist schnell „verflogen“ durch die Gewissheit von vielen Vorteilen bei der Nutzung der neuen Infrastruktur.

Auch ein DANKESCHÖN an die Gemeinde und ihre sehr hilfsbereiten Chefs und Mitarbeiter für die persönliche Unterstützung und zur Verfügungstellung von notwendigem Material aller Art.

Am Freitag und Samstag hat es der Wettergott nicht besonders gut gemeint mit Besuchern und Aussteller. Wir waren aufgrund der meteorologischen Voraussagen jedoch auf einen etwas bescheideneren Publikumsansturm vorbereitet. Und so konnte das geheizte Zelt seinen Zweck erfüllen.

Die Aussichten auf einen herrlichen Sonntag bewahrheiteten sich auf eindrückliche Art und Weise. Den ganzen Tag erlebten wir bei angenehmen Temperaturen eine echt tolle Feststimmung mit vielen durstigen und hungrigen Besucherinnen und Besuchern.

Zuletzt gebührt den 130 SCS-Helferinnen und -Helfern für die geleisteten Einsätze bei all den zu bewältigenden Aufgaben an den Getränke- und Verpflegungsständen vom Chilbi-OK ein herzliches Dankeschön und Kompliment. Der echte Beweis, dass die Sportclub-Familie Grossartiges leisten kann zu Gunsten der Steinhauser Bevölkerung, welche auch dieses Jahr ein erlebnisreiches Chilbi-Wochenende geniessen durfte.

Freuen wir uns auf weitere spannende SCS-Events.

OK SCS-Chilbi 2023