Start zur Rückrunde 2024

Seit Dienstag, 16. Januar 2024 steht unsere 1. Mannschaft wieder im Einsatz und bereitet sich fleissig unter der Leitung des Trainers Igor Tadic und seinem Assistenten Enzo Puntillo auf die kommende Rückrunde vor. In der Woche stehen je 3 Trainingseinheiten auf dem Programm.

Gegenüber der Vorrunde kam es innerhalb der Mannschaft zu einigen Veränderungen.

Fünf Spieler sind nicht mehr dabei:

Birnstiel Dimitri und Walker Jeremy (Pause), Weiss Lian (Militär), Plantinga Rick, Reichmuth Timo.

Dafür durfte Trainer Igor Tadic ein paar neue wie auch altbekannte Gesichter zum Trainingsstart begrüssen.

Neu beim SCS sind:

HERZLICH WILLKOMMEN

Andri Krienbühl (SC Cham 2. Int) (ehemaliger SCS-Junior)

Kenan Mahovic (FC Aegeri, 2. Liga)

Sandro Ricigliano (FC Oftringen, 3. Liga)

Brahim Turjan (SC Cham, 3. Liga)

Tiago Marques (Blau Weiss Zug)

Der SC Steinhausen verfolgt mit seinen Junioren weiterhin längerfristige Ziele. Auch in dieser Vorbereitung werden die vier jungen Spieler Philipp Ehrler, Matija Puzovic, Jordi Sorio und Rilind Godanci früh in die erste Mannschaft integriert und lernen dabei Verantwortung auf und neben dem Spielfeld zu übernehmen. Auch Dank der guten Zusammenarbeit mit der Juniorenabteilung im Bereich der Jugendförderung scheint die Basis für nachhaltigen Erfolg gelegt zu sein.

Erstes Fazit: Gute Stimmung im Team, alle voll motiviert und gesund. So kann es weitergehen!

Start Rückrunde erfolgt am Samstag, 16. März 2024, 17.00 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Baar.

Auch die weiteren SCS-Mannschaften haben im Januar mit dem Vorbereitungsprogramm für die Rückrunde 23/24 begonnen.
Die 2. Mannschaft unter der Leitung des Trainers Robin Gisler und seinem Assistenten Pascal Grossenbacher.
Die 3. Mannschaft unter der Leitung des Trainers Tim Kakuschke und seinem Assistenten Patrick Hofmann.
Die Junioren A unter der Leitung des Trainers Filipe Pereira und seinem Assistenten Danko Radulovic.

Der SC Steinhausen wünscht den Trainern und allen Teams viele Erfolgserlebnisse auf und neben dem Spielfeld.

Leiter Aktive

Danko Radulovic