Vorwort des Präsidenten

Liebe Mitglieder, liebe Freunde  des Sportclubs Steinhausen

Mit grossem Stolz, Respekt und Dank dürfen wir auf 50 Jahre Fussball in Steinhausen zurückblicken. Die Gründungsmitglieder haben mit viel Mut, Leidenschaft und Energie im Jahre 1971 unseren Verein ins Leben gerufen und damit die Basis für eine erfolgreiche Geschichte gelegt.

Mit grossem Stolz werfe ich den Blick nicht nur auf den sportlichen Erfolg der einzelnen Mannschaften, sondern auch auf die Freundschaften und kameradschaftlichen Verbindungen, die in diesen Jahren entstanden sind und teilweise seit Jahrzehnten bestehen.

Mit grossem Respekt und Dank begegne ich allen unseren Funktionären, die mit ehrenamtlicher Arbeit und unermüdlichem Einsatz zugunsten der Kinder- und Jugendförderung sowie der sportlichen Aktivität viel Zeit aufbringen.

Mit Fussball werden viele Emotionen in Verbindung gebracht. Glück nach Siegen – Leid nach Niederlagen. Diese Momente mit anderen teilen zu können, macht es in meinen Augen noch intensiver und lebendiger, ein Mannschaftssport eben. Mit grosser Freude und Zuversicht dürfen wir dank unserer gesunden Basis hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Der Fussball zieht uns nach wie vor in seinen Bann und geniesst einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Dem gegenüber steht eine steigende Anzahl von Freizeitangeboten und -möglichkeiten für die aktuelle und wohl auch künftigen Generationen, womit uns die Arbeit im Verein immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird. Spannend, wie ich finde. Allen, die sich in den vergangenen 50 Jahren für unseren Verein eingesetzt haben, danke ich an dieser Stelle von Herzen. Ohne sie hätte der Sportclub Steinhausen seine sportlichen und gesellschaftlichen Erfolge im vergangenen halben Jahrhundert niemals erreichen können.

Ich gratuliere dem Sportclub Steinhausen zu seinem 50. Geburtstag und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Bruno Kamm, Präsident