Da-Junioren: CUP Halbfinal

Die Da-Junioren hatten ein Ziel – Finaleinzug. Schon in den vorherigen Runden, konnten starke Teams wie das vom SC Emmen aus dem Cup geworfen werden. So ging man motiviert und konzentriert ins Spiel gegen den FC Schötz.

Von Beginn an hat Steinhausen den Ton angegeben. So kreierte man im ersten Drittel bereits einige Grosschancen. Auf gegnerischer Seite konnte man sich glücklich schätzen, dass es nach den ersten 25. Minuten nur mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause ging man noch entschlossener zur Sache und konnte in der 34. Minute dank eines Eigentors von Schötz mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung war absolut verdient. In der 49. Minute konnte ein Freistoss ungenügend geklärt werden und so wurde der Schuss eines Spielers von Schötz unhaltbar für Torhüter Steiner abgefälscht. Pausenstand nach 50 Minuten: 1:1. Im letzten Drittel ging es hin und her. Der FC Schötz drängte genau so auf die Führung wie der SC Steinhausen. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten, welche Torhüter Steiner für den SC Steinhausen alle entschärft hat, ging es ins Elfmeterschiessen. Der FC Schötz konnte alle fünf verwandeln. Auf Steinhauser Seite konnten 4 verwandelt werden. So schieden die Da-Junioren als das klar bessere Team aus. Gratulation an den FC Schötz für den Finaleinzug. Auch stolz können unsere Jungs sein, welche eine Riesenleistung gezeigt haben. Jetzt gilt es diese bittere Pille zu schlucken und nächstes Jahr wieder angreifen.